030-652 7147 info@hausarzt-aign.de

Über die Praxis

Die seit 1979 alteingesessene Hausarztpraxis habe ich 2016 von Frau Dr. Christel Winkler übernommen. In unmittelbarer Nähe der Bahnhofsstraße in Köpenick ist die Praxis zentral gelegen und gut erreichbar.

Dr. med. Sabine Aign

Von 1989-1995 habe ich nach meiner Vorpraktikumszeit in der Charité an der Humboldt-Universität Berlin Medizin studiert. Im Rahmen meiner Weiterbildung zur Ärztin für Innere Medizin habe ich im Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge die verschiedenen Fachabteilungen wie Kardiologie, Angiologie, Gastroenterologie, Internistische Intensivmedizin, Nephrologie, fachübergreifend Onkologie und am Fachkrankenhaus für Lungenheilkunde als Hospitantin Pulmologie absolviert. Nach bestandener Facharztprüfung 2002 als Ärztin für Innere Medizin habe ich 2007 die Schwerpunktbezeichnung Nephrologie erworben.

Im Anschluß an meine Kliniktätigkeit habe ich von 2006-2016 als Nephrologin im Kuratorium für Heimdialyse und einer nephrologischen Gemeinschaftspraxis auch in leitender Tätigkeit gearbeitet.

Seit Oktober 2016 bin ich als hausärztlich tätige Internisten in der Annenalle in Berlin-Köpenick niedergelassen. Ich bin verheiratet und habe 4 Kinder.

Ich freue mich, als Ihre Hausärztin tätig zu sein.

Arzt Schwester Katrin

Katrin Schade

Seit 1996 arbeite ich als Arzthelferin in Berlin.
Als erfahrene examinierte medizinische Fachangestellte bin ich für alle Bereiche zuständig.

Dazu gehören:

  • Praxisorganisation und Terminvergabe
  • Rezeptwünsche entgegen nehmen und bearbeiten
  • EDV und Schreibarbeiten
  • Abrechnung

Im Funktionsbereich lege ich EKG und Langzeit-Blutdruckmessung an, führe Lungenfunktionsprüfungen, Blutentnahmen, Urinuntersuchungen und organisiere den Probenversand. Ebenso gehören Impfungen und Infusionsvorbereitungen zu meinem Betätigungsfeld.
Ich betreue Diabetiker, Patienten mit koronarer Herzerkrankung und Lungenerkrankungen regelmäßig im Rahmen der DMP-Programme. Um hier ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben, besuche ich regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen.
Die Praxis unterstütze ich bei der Optimierung der Praxisorganisation, um einen guten und reibungslosen Ablauf mit möglichst geringen Wartezeiten zu ermöglichen.
Mein besonderes Interesse liegt in Ihrem Wohlergehen, und ich versuche Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Praxisurlaub

Praxis Dr. Sabine Aign

Annenallee 1
12555 Berlin Treptow Köpenick
Telefon: 030 - 652 7147
info@hausarzt-aign.de

Lageplan

Leistungen

Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen, Vorsorge, Hausbesuche, Labor, Impfung, Sonographie, Langzeit-Blutdruck, EKG und Lungenfunktion