030-652 7147 info@hausarzt-aign.de

Dr. med. Sabine Aign

Fachärztin für Innere Medizin & Nephrologie

Dr. med. Sabine Aign, Fachärztin für Innere Medizin & Nephrologie

Von 1989-1995 habe ich nach meiner Vorpraktikumszeit in der Charité an der Humboldt-Universität Berlin Medizin studiert. Im Rahmen meiner Weiterbildung zur Ärztin für Innere Medizin habe ich im Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge die verschiedenen Fachabteilungen wie Kardiologie, Angiologie, Gastroenterologie, Internistische Intensivmedizin, Nephrologie, fachübergreifend Onkologie und am Fachkrankenhaus für Lungenheilkunde als Hospitantin Pulmologie absolviert.

Nach bestandener Facharztprüfung 2002 als Ärztin für Innere Medizin habe ich 2007 die Schwerpunktbezeichnung Nephrologie erworben. Im Anschluß an meine Kliniktätigkeit habe ich von 2006-2016 als Nephrologin im Kuratorium für Heimdialyse und einer nephrologischen Gemeinschaftspraxis auch in leitender Tätigkeit gearbeitet.

Seit Oktober 2016 bin ich als hausärztlich tätige Internisten in der Annenalle in Berlin-Köpenick niedergelassen. Ich bin verheiratet und habe 4 Kinder.

Ich freue mich, als Ihre Hausärztin tätig zu sein.

Praxis Dr. Sabine Aign

Annenallee 1
12555 Berlin Treptow Köpenick
Telefon: 030 - 652 7147
info@hausarzt-aign.de

Lageplan

Leistungen

Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen, Vorsorge, Hausbesuche, Labor, Impfung, Sonographie, Langzeit-Blutdruck, EKG und Lungenfunktion