030-652 7147 info@hausarzt-aign.de

Dr. med. Sabine Aign

Fachärztin für Innere Medizin & Nephrologie

Dr. med. Sabine Aign
Von 1989-1995 habe ich nach meiner Vorpraktikumszeit in der Charité an der Humboldt-Universität Berlin Medizin studiert. Im Rahmen meiner Weiterbildung zur Ärztin für Innere Medizin habe ich im Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge die verschiedenen Fachabteilungen wie Kardiologie, Angiologie, Gastroenterologie, Internistische Intensivmedizin, Nephrologie, fachübergreifend Onkologie und am Fachkrankenhaus für Lungenheilkunde als Hospitantin Pulmologie absolviert.

Nach bestandener Facharztprüfung 2002 als Ärztin für Innere Medizin habe ich 2007 die Schwerpunktbezeichnung Nephrologie erworben. Im Anschluß an meine Kliniktätigkeit habe ich von 2006-2016 als Nephrologin im Kuratorium für Heimdialyse und einer nephrologischen Gemeinschaftspraxis auch in leitender Tätigkeit gearbeitet.

Seit Oktober 2016 bin ich als hausärztlich tätige Internisten in der Annenalle in Berlin-Köpenick niedergelassen. Ich bin verheiratet und habe 4 Kinder.

Ich freue mich, als Ihre Hausärztin tätig zu sein.

Dr. med. Dorit Reuter

Ärztin für Allgemeinmedizin, Diabetologin DDG

Dr. Dorit Reuter

Als gebürtige Thüringerin habe ich mein Studium und meine Facharztweiterbildung am Universitätsklinikum Jena absolviert. Ich habe dabei verschiedene Fachbereiche der Medizin vertiefend kennengelernt, wie die Kardiologie, Anästhesie, Geriatrie, Gefäßchirurgie und Allgemeinmedizin.

Nach bestandener Facharztprüfung im März 2021 war ich in einer diabetologischen Schwerpunktpraxis mit 5 weiteren ärztlichen Kollegen tätig. 2021 konnte ich mich für die Zusatzbezeichnung Diabetologin DDG qualifizieren.

Mit meinem Mann und unseren zwei Kindern bin ich im Sommer 2022 in unsere neue Wahlheimat gezogen.

Ich freue mich sehr, seit Juli 2022 für die Patienten in Berlin Köpenick als Hausärztin tätig zu sein und dabei das Team von Frau Dr. Aign zu unterstützen.

Dr. med. Katharina Bohn

Fachärztin für Innere Medizin

Dr. med. Katharina Bohn

Ich freue mich sehr, seit Juni 2024 für die Patienten in Berlin Köpenick als Hausärztin tätig zu sein und dabei das Team von Frau Dr. Aign zu unterstützen.

Dr. med. Marai Kieslinger

Ärztin für Innere Medizin

Dr. Marai Kieslinger

Von 2005 bis 2012 habe ich an der Carl-Gustav-Carus Universität in Dresden Medizin studiert. Ein Stipendium hat mich anschließend an das Krankenhaus Angermünde in der Uckermark geführt, wo ich meine Ausbildung zur Internistin absolvierte und im Jahr 2019 abschloss.

Hier konnte ich neben der Arbeit auf der Station und im intensivmedizinischen Bereich viel Erfahrung in der Funktionsabteilung sammeln. Ich führte zahlreiche Magen-, Darm- und Lungenspiegelungen, Ultraschalluntersuchungen sowie invasive Interventionen durch. Weiterhin betreute ich Patienten mit fortgeschrittenen Tumorerkrankungen und war im Schlaflabor tätig.

Nach den Geburten meiner 2 Kinder habe ich mich entschieden in den ambulanten Bereich zu wechseln und freue mich, Sie als hausärztlich tätige Internistin zu betreuen.

Julia Potzel

Fachärztin für Anästhesie und Intensivmedizin und Ärztin in Weiterbildung für Allgemeinmedizin

Julia Potzel
Ich freue mich, als Ihre Hausärztin tätig zu sein.

.

.

.

.

.

.

Victoria Weingärtner

Victoria Weingärtner
Ich freue mich, als Ihre Hausärztin tätig zu sein.

.

.

.

.

.

.

Praxis Dr. Sabine Aign

Annenallee 1
12555 Berlin Treptow Köpenick
Telefon: 030 - 652 7147
info@hausarzt-aign.de

Lageplan

Leistungen

Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen, Vorsorge, Hausbesuche, Labor, Impfung, Sonographie, Langzeit-Blutdruck, EKG und Lungenfunktion